CDU krallt sich den Sozialausschuss. Wenn das mal gut geht!

CDU krallt sich den Sozialausschuss. Wenn das mal gut geht!

Die CDU hat aus taktischen Gründen den Sozialausschuss übernommen, den sie der SPD entrissen hat. Die politische Landschaft in Glienicke ist in Bewegung  und es scheint, dass die CDU strategisch plant, um ihre Position zu festigen und ihre politischen Ziele zu erreichen. Doch welche Maßnahmen und Geschenke möchte die CDU im Sozialausschuss verteilen, um ihre Wählerbasis zu erweitern oder zumindest nicht zu verlieren? 

Es wird zu beobachten sein, wie die CDU diese taktische Übernahme des Sozialausschusses nutzen wird. Wird sie den Spagat schaffen und sowohl neue Wählergruppen ansprechen, als auch ihre bestehenden Unterstützer zufriedenstellen? Oder riskiert sie durch soziale Geschenke, ihren Einfluss an der Basis zu verlieren.

Die kommenden Monate werden zeigen, welche Strategie die CDU verfolgt und wie erfolgreich sie dabei sein wird. Die unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnisse ihrer Wähler wollen gestillt werden! Eines ist aber sicher, die taktische Entscheidung, den Sozialausschuss zu übernehmen, zeigt, dass die CDU bereit ist, neue Wege zu gehen, um ihre politischen Ziele zu erreichen. Allein auf  Fördermittel zu hoffen, hilft da leider nicht weiter. Wir als AFD, werden dabei kritisch auf die Ausgaben schauen müssen, um den Haushalt in Glienicke nicht weiter zu belasten. 

Andre Spannemann

Fraktionsvorsitzender

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner