Bürgermeisterkandidat der CDU in Glienicke, (Arno Steguweit), flunkert mit neuer Position.
Liebe Glienicker,
lassen Sie uns die Fakten klar auf den Tisch legen: Der frisch gekürte Bürgermeisterkandidat der CDU Glienicke, Arno Steguweit, entpuppt sich bereits jetzt als jemand, der mehr Blendwerk als Substanz zu bieten scheint. Statt mit klaren Argumenten und einem zukunftsorientierten Programm zu überzeugen, lässt er sich offenbar von der neuen Aufmerksamkeit blenden und führt in die Irre.
Ein bemerkenswertes Beispiel: Noch bevor Herr Steguweit, evtl.das Amt überhaupt innehat, gibt er sich bereits als Fraktionsvorsitzender der CDU Glienicke aus, ein Titel, der aktuell Frau Nehmitz-Pollmann zusteht, unterstützt von ihrem Stellvertreter Herrn Löser. Offensichtlich weiß selbst die CDU-Fraktion in Glienicke nicht mehr, wer bei ihnen den Ton angibt. Ein solches Chaos ist ein schlechtes Omen für die Zukunft der Gemeinde.
Besonders kritisch wird es bei den konkreten Plänen. Die neue Grundschule in Glienicke, ein größenwahnsinniger Plan, wird von der CDU unter Steguweits Führung zu einem finanziellen Risiko für die Gemeinde aufgebläht und geht an dem Bedarf unserer Gemeinde vorbei. Mit unverantwortlicher Großspurigkeit soll das mühsam aufgebaute Finanzpolster der Gemeinde nahezu vollständig aufgebraucht werden und das ohne Rücksicht auf die langfristigen Folgen für Sie, die Bürger. Doch damit nicht genug: Herr Steguweit plant gleichzeitig den kommunalen Wohnungsbau voranzutreiben, was die Schuldenlast weiter in die Höhe treibt und Glienicke in Richtung Zahlungsunfähigkeit führen könnte. Glienicke hat aktuell ein Finanzpolster von 15 Mio, Steguweit, möchte für Grundschule, kommunalen Wohnungsbau und den Ankauf der Gartenstraße 11, – 35 Mio ausgeben.
Liebe Glienicker, lassen Sie sich nicht blenden. Ihre Gemeinde verdient eine Politik mit klarem Verstand und Verantwortung für die Zukunft. Informieren Sie sich, hinterfragen Sie und stehen Sie für eine solide und transparente Verwaltung ein. Investitionen sind wichtig, aber nicht um jeden Preis und schon garnicht zu Lasten für zukünftige Verpflichtungen. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir von der AfD-Fraktion Ihnen mit klaren Antworten zur Seite.
Mit besten Grüßen,
Andre Spannemann
Fraktionsvorsitzender